26.8.2015                                Abschlussbericht

                   m

Gestern zog auch der letzte Welpe aus. Nun ist es wieder ganz ruhig bei uns und wir können unseren Garten
und unser Zimmer wieder zurück erobern.
Die Welpenzeit war schön aber es wurde jetzt auch Zeit  das hier wieder Normalität einkehrt.
Balin ist gestern nach Hürth gezogen und Bubble (jetzt Josh) ist am 15.8. nach Oberwiesenthal gezogen.
Bubble kam überraschend nach Sachsen. Ich hatte in der Woche zuvor mehrmals mit der Familie telefoniert.
Ihre Springer- Hündin war, zu dem Zeitpunkt gerade 2 Wochen, verstorben.
Die Frau hörte sich am Telefon sehr verzweifelt an. Ich meinte heraus zu hören das sie
schon gern den Welpen haben würde, sich aber durch die Trauer um ihrer nicht überwinden konnte "Ja, ich
möchte Bubble haben." zu sagen.
Ein bisschen verrückt, wie ich halt bin, heckte ich einen Überraschungsbesuch aus.
Da ich eine Freundin in der Nähe der Familie wohnen habe, fragte ich diese ob sie am Wochenende
zuhase ist und ob ich kommen könnte. Sie sagte:" Ja wir sind daheim. Wenn du magst kannst du kommen."
So das war dann schon mal geregelt. Jetzt musste ich noch meine Kolleginnen fragen ob sie am Freitag
auf mich verzichten können uuuund ja sie konnten. SUPER.
Jetzt hieß es, sicherstellen das die Familie Samstag zuhause ist. Das tat ich per geschriebener Nachtrichten.
Ungefährt so: " Liebe Familie X, wann kann ich sie am Samstag zuhause antreffen? Ich würde
gern nochmal mit ihnen reden."
Dazu muss ich schreiben das die Handyverbindung, als wir telefonierten immer abries und ich mir
die Festnetznummer geben ließ.
Als Antwort kam: "Ok. danke.Wir sind am Samstag zuhause, da wir Anreise haben und auf die
Gäste warten müssen. Sie können aber auch so zu jeder Zeit anrufen."
Meine Antwort war: " Schön. Heute und morgen muss ich lange arbeiten und deshalb erst Samstag."
Nun konnte ich mir sicher sein das die Familie Samstag zuhause ist!
Donnerstag Abend Auto gepackt, Freitag Morgen 7 Uhr Aruna und Bubble einladen und ab nach
Zwenkau. Zwischenstopp bei Franka.
Den Freitag Nachmittag verbrachten wir meistenteils am Wasser.  Auch Bubble war tapfer und
tapste durch dieses.
Samstag Morgen, mit alle Mann ( zwei Cocker, drei Springer, drei Menschen) nach Oberwiesenthal.
Dort angekommen mussten wir erstmal das Haus suchen. Das ging aber schnell.
Ich stellte den Wagen ab. Franka und Steffi blieben bei den Hunden und ich lief die Strasse herunter.
Das Haus fand ich sofort. Die Tür stand auf und ich rief hinein:" Hallo? Jemand zuhause?"
Nichts. Keine Antwort.
Blieb nichts anderes übrig wie rein zu gehen. Nochmal: "Hallo?"
Auf einmal kam aus der Küche: " Ich bin hier in der Küche. Kleinen Moment ich bin sofort bei ihnen."
Eine Frau kam auf mich zu. Ich fragte sie: "Sind sie Frau X?"
Nachdem sie dies bejarte, streckte ich ihr meine Hand entgegen und sagte: " Guten Morgen, ich bin
Andrea Ossenkemper und den Bubble hab ich auch dabei."
Ich war sehr aufgeregt, entweder treibt sie mich jetzt vom Hof oder wir dürfen rein kommen.
Wir durften rein kommen.
Frau X. sagte: " Oh mein Gott. Wo ist er den?" Sie schlug die Hände vors Gesicht und die Tränen
rollten. Ich entgegnete, das wir oben auf dem Parkplatz ca. 200 m vom Haus mit dem Auto stehen.
Sie sagte, wir sollen mit dem Auto auf den Parkplatz am Haus kommen. Sie wollte unterdessen alles in der
Küche aus machen.
Ich eilte den Berg hoch und fuhr auf den Parkplatz des Hauses. Frau X. war noch nicht wieder aus dem
Haus gekommen. Ich bat meine Begleiter den Kleinen, nach dem ich die Frau aus dem Haus geholt
habe, zu uns zu bringen.
Steffi kam mit dem Kleinen die Treppe herunter und Frau X kam zeitgleich aus dem Haus.
Ich sagte ihr, das sie den Hund nicht nehmen muss und das ich ihr nur eine Entscheidungshilfe sein
wollte.
Sie entgegenete: " Nein, der ist jetzt zuhause angekommen." Und wieder liefen Tränen, aber diesmal
vor Freude.
Der Kleine blieb bei der Familie und sie sind glücklich darüber das ich sowas verrücktes getan habe.
Mit den großen gingen wir, nach dem Mittagessen, in Oberwiesenthal zwei Stunden spazieren.
Es war traumhaft. Als wir zurück kamen gab es Kaffee und Kuchen und wir plauderten noch ein
bischen bis wir uns wieder auf den Weg nach Zwenkau machten.
Es waren sehr schöne Tage in Sachsen und ich komme gern wieder, auch ohne Hintergedanken.
Danke, an alle die daran beteiligt waren,  für das gelingen des Plans.
Ohne euch hätte ich das nicht tun können.

Und nun wie versprochen noch ein paar Bilder.
ö a
m b
s j
m a
a a
a a
                                           q

In ca. 3 Jahren werden wir voraussichtlich wieder Welpen haben.
Wir wünschen allen neuen Welpenbesitzern gutes Gelingen und viel Spaß mit ihren Hunden.








31.7.2015                               noch mehr Bilder von Ute

Heute in einer Woche ziehen die ersten Sternchen in ihr neues Zuhause, deshalb gibt es heute gaaaaanz viele Bilder.

a a
a a
a g
a a
a a
w w
q q
s f
g g
f g
g g
c d
x c
y a
s a
w q
q a
a a
a a
y y
s y
a y
a x
x a
y a
s s
s a
a y
a y
a a
y x
s y
y a
y y
y a
a a
a q
a a
a  
Und immer noch suchen Bubble, Buffy und Balin
                                                                                                       ein neues zuhause.

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein wunderschönes Wochenend.
 


27.7.2015                              Danke Ute für die süßen Bilder

y
Baldur (Rufname: Banjo, vergeben)
k
Buffy (noch zu haben)
a Benny (vergeben)
a Blanca (Rufname: Flocke, vergeben)
a Bond (vergeben)
a Bakkus (vergeben)
a Bubble (noch zu haben)
a Balin (noch zu haben)



25.7.2015                             Kleiner Nachschlag der "Bilder der Woche"

Im neuen Auslauf gibt es viel zu entdecken

a a
a a
a a
a a

21.7.- 24.7. 2015                 Bilder der Woche

Für den Fall, dass am Wochenende, wieder Busse mit Menschen bei uns halten,
stelle ich heute schon mal ein paar sehr süße Bilder  ein.
Danke Ute für diese super süßen Fotos!

Baldur (vergeben)
aa

Buffy (sucht noch ein neues Zuhause)
aa

Benny (vergeben)
aa

Blanca (Rufname: Flocke) (vergeben)
sy

Bond (vergeben)
aa

Bakkus :-) (vergeben)
as

Bubble (sucht noch ein neues Zuhause)
sa

Balin (sucht noch ein neues Zuhause)
aa



14.7.- 20.7. 2015                Bilder der Woche

Es tut mir leid das die Bilder der Woche erst heute ins Netz gekommen sind, aber wir
am Wochenend alle Hände voll zu tun.



w a
y

w

w

w

j

a

a

q

a

a

a

a

a

a

a

a

a

a

a

s

s

a

s

q

a

a

Therapie für Mensch und Hündchen ;-)

a

a

a

s

a

s

a y

s

a

a

s

a

s
a

s

s  



6.7.- 13.7. 2015                  Bilder der Woche

Und noch ein Welpe hat einen neuen Dosenöffner gefunden., die Blanca.
Blanca bleibt in Hamm uuund in der Familie, was mich persönlich sehr freut.
Die Welpen haben nun einen kleinen überdachten Auslauf, der sowohl vor Regen wie auch vor Sonne schützt.
Viel Spaß beim Bilder gucken.
a Bakkus, der kleine Nimmersatt

a Frische Luft
a Buffy
a auf Entdeckungstour
a noch mehr Entdecker
a nach der Entdeckungstour
a a
a a
a a
a a
a a
a a
a a
a wieder im Haus mit Mama Aruna 
a versteckt
a

a  a   
a q
a a
a a

Nächste Woche gibt es wieder neue Bilder.
Bis dahin eine schöne Woche mit viel Sonnenschein, Freude und Glück :-)


28.6.- 5.7. 2015         Bilder der Woche

Viel ist passiert diese Woche. Die Welpen hatten Besuch aus Bayern. Einer der Besucher hat seit eineinhalb Jahren
auf die Geburt unseres B- Wurfes gewartet.
Am Samstag, 27.6. 2015, erfuhren die neuen, stolzen
Welpenbesitzer, welchen Welpen ich für sie ausgesucht habe.
Die Namen für die beiden  Welpen sind Wunschnamen der Welpenbesitzer und standen schon vor der Geburt fest.
Susanne freute sich so sehr, dass ihr,als sie ihren Kleinen das erste mal sehen durfte, eine Tränne  über die Wange
lief. Ich war total gerührt.
Diese Woche gab es das erste mal feste Nahrung (ab dem 18. Tag), einmal am Tag, abends und der Auslauf
wurde freigegeben zur Erkundung.
Durch das warme Wetter meidet Aruna die Welpenkiste einwenig und geht nur selten zu
ihren Welpen ins  Zimmer. Deshalb habe ich gestern beschlossen die Welpen nun morgens und abends zu zu füttern.
Die Kleinen machen ihre Sache wirklich gut, auch wenn es jedesmal eine Riesensauerei ist. ;-)
Aber seht selber......... 

y m
y y
j y
l y
x  y
y y
y y
y l

21.- 27.6. 2015       Bilder der Woche
Es haben sich einige Bilder im Laufe der Woche angesammelt. Viel Spaß bein anschauen.
Im Anschluß an diese Bilder findet ihr neue Kopfbilder und die dazu gehörigen Namen.
c v
x x
ä
 
ä
Mama desinfiziert Nuckel, Bakkus trinkt, Mama nimmt den Rest
ä ö
ö a
ö y
c v
c n
a c
a a

B- Wurf 17 Tage alt

x Baldur Stardust from Nova
s
y



y Buffy Stardust from Nova
y m


m Benny Stardust from Nova
x x

 
m Blanca Stardust from Nova
n j


n Bond Stardust from Nova
k l

 
n Bakkus Stardust from Nova
l m

 
m Bubble Stardust from Nova
l m

 
k Balin Stardust from Nova
l m


19./20.6. 2015       Bilder des Tages  

k  n

l  ö

ö  m

Wir machen eine Woche Pause mit den "Bildern des Tages"




17./18.6.2015     Bilder des Tages


    n                m

h  mn

ö   o

16.6.2015           Bilder des Tages


      y
                                 x
           v
                                 ö
      j  
                                      j  
         b
                                  k
                             



14./ 15.6.2015   Bilder des Tages


k       m

k       l

o          l

13.6.2015      Bilder des Tages

Das gestrige wiegen war, von den Ergebnissen her, sehr gut.
Bis auf ein Welpe haben alle zugenommen. Welpe 3 war woll noch zu k.o. um genug zu trinken.
Heute morgen um 6.00 Uhr musste er nochmal, im Alleingang, auf die Waage.
Und siehe da, er hatte heute morgen 10g mehr wie gestern Abend um  19.00 Uhr.
Gut gemacht kleiner Mann.
Aruna kommt schon ohne Zwang mit nach draußen um sich zu erleichtern.
Sie geht mit mir sogar bis ans Ende des Hundeplatzes. Und dann gaaanz schnell zurück.

Geschenke hat Aruna auch schon von ihrer Patentante Chris bekommen.
           u

            was zum spielen, was zum essen und was zum riechen :-)

So und nun die Bilder des Tages

om

                                      Uuuuuund ein Bild mit einem guten alten Bekannten

                                    ä







10.06.2015    Die Geburt des B- Wurfes

Es fing alles ganz entspannt an. Morgens fing Aruna an rein und raus zu laufen.
Gegen Mittag fing sie an zu scharren. Die Temperatur sang gegen 12.30 Uhr auf 35,9 Grad.
Gegen 15.45 Uhr stellte sie das Fressen ein.
Soweit alles ok bei Aruna, nur ich wurde kriebbelig.
Jede Temperatur, jedes andere Verhalten teilte ich Yvonne sofort mit.
Gegen 17.45 Uhr glaubte ich Aruna finge an zu pressen. Nachricht an Yvonne.
Ich wurde immer nervöser. Yvonne schrieb aber sofort zurück das sie jetzt losfährt. Puh.
Ein kleiner Stein fiel mir vom Herzen.
Und ein großer als ich Yvonnes Auto sah. Da wusste ich nun wird alles gut.
Wir bestellten Essen und als das Essen da war und wir fast fertig waren machte Aruna
sich für ihren ersten Welpen bereit.
Um 20.29 Uhr kam er, unter Arunas Geschrei, wirklich Geschrei, zur Welt.
Aruna hatte beim ersten Welpen so große Schmerzen, das wie froh waren,
das ich geitesgegewärtig, denn Kopf von ihr festgehalten habe.
Ich weiss nicht wenn oder was sie gebissen hätte, aber sie hätte irgendwas erwischt.
Nun gut der Welpe war draußen und Aruna flüchtete auf das Sofa.
Yvonne rieb den Welpen ab und ich brachte ihn zu Aruna auf das Sofa.
Als ich ihn ihr hinhielt wäre sie am liebsten auf die Rückenlehne gesprungen.
In ihrem Gesicht glaubte ich lesen zu können: "Nimm das weg. Das hat mir weh getan."
Yvonne und ich schauten uns nur an. Ich glaube wir haben mich schon vor einer Flaschenaufzucht gesehen.
Nicht gut. Wir machten ihr den Welpen schmackhaft:" Oh schau mal. Ist der  nicht toll.
Das ist dein Baby."
Als wir Aruna soweit hatten das sie ihn wenigstens beschnüffelte, dauerte es auch nicht lange
bis sie ihn putzte. Super.
Ich legte den Welpen zurück in die Wurfkiste und Aruna kam freiwilig mit.
Dann kam Nummer zwei. Immer noch Geschrei aber kein flüchten mehr.
Ab Nummer drei ging es dann besser.
Nach Nummer sechs hatten wir gehofft das es der letzte war. Yvonne ging mal kurz wohin
und als sie wieder kam rief ich schon:"Sie presst wieder!"
Oh Mann so war das nicht geplant. Drei auf dem Sono gesehen, jetzt waren schon sieben.
Und wieder hofften wir das es der letzte sei.
Yvonne verließ das Zimmer und setzte sich gerade auf´s Bett als sie wieder meine
liebliche,etwas gestresste Stimme hörte:" Yvohonne, sie presst nochmal."
Als Yvonne dann wieder bei uns war, war der Welpe schon auf der Welt.
Die geschätzte Uhrzeit war 2.45 Uhr. Wir stellten Aruna hin um zu tasten.
Nein jetzt ist leer. Yvonne konnte endlich schlafen gehen. Ich schlief ja sowieso
im Welpenzimmer und räumte dort noch ein bischen auf bevor ich mich auch zur Ruhe legte.
Das war ca. gegen 3.45 Uhr. Um sieben ging der Wecker, weil die arme Yvonne ja arbeiten musste.
Ohne sie hätte ich das nicht geschafft.

Danke liebe Yvonne für deinen Beistand. Ich bin so froh das du da warst.
So und nun die Bilder, auf die schon einige warten.



p            Welpe 1, 20.29 Uhr, Rüde s/w, 414g

zö



ä               Welpe 2, 20.55 Uhr, Hündin s/w, 372g       

lü



a             Welpe 3, 22.01 Uhr, Rüde b/w, 430g

sd
 


f          Welpe 4, 22.37 Uhr, Hündin b/w, 378g

gh



hj               Welpe 5, 23.55 Uhr, Rüde s/w, 404g

jk



lö            Welpe 6, 1.26 Uhr, Rüde b/w, 336g

cb


p           Welpe 7, 1.40 Uhr, Rüde b/w, 422g

ikl



8            Welpe 8, 2.00 Uhr, Rüde b/w, 386g

wui



08. 06. 2015

Arunas Bauch ist schon einwenig runtergerutscht, aber sonst tut sich mal so nix!!!
Sie frisst, arbeitet und springt rum als wenn nichts wäre.
Die Spaziergänge sind aber extrem kurz geworden.
Erst freut sie sich wie Bolle und nach spätestens 5 Minuten, schaut sie mich an als wenn
sie fragen will: "Kannst du mich bitte tragen?" oder "Ist es nochweit?"
Uns bleibt also nichts als zu warten was die nächsten Tage bringen.

15.05.2015

 Das Jagdzimmer wurde zur Welpenstube.

jj ww

10.05.2015

Am 08.05. 2015 waren wir zum  schallen.
Aruna ist tragend. Drei Föten haben wir gesehen.
Vielleicht versteckt sich der ein oder andere ja noch.

21.04.2015

              

         Am 11.04.2015 haben Aruna und Cinco geheiratet.

                                            cccc

                                          Das errechnete Wurfdatum ist der 13.06.2015

 Mutter: Aruna Stardust from Nova                  Vater:  Whimsical  de los Tres Robles                                                
                                                                            Besitzerin: Yvonne Keeve

_______________________________________________________________________________________

Dieses mal war der Weg nicht soooo lang.
Nur eine kurze Fahrt bis nach Schoneberg und es zeigte sich schnell,
dass wir am richtigen Tag Cinco besucht haben.
Nun hoffen wir das die Welpen gesund zur Welt kommen und liebe, nette Menschen
finden wo sie ein Leben lang bleiben können.

Einen Termin zum Ultraschall haben wir noch nicht. 
Am 07.05. sind 28 Tage um und ich werde zusehen das ich für diese Datum einen
Termin zum Schallen bekomme.
Bis dahin heißt es warten und beobachten.
Erste Anzeichen haben sich schon eingestellt. Aruna hat immer Hunger und kann gar nicht genug kuscheln.
 

              2013

28.04.13

Aramis hat nun auch das passende Körbchen gefunden und es kehrt Ruhe ein ins Haus.

06.04.13

Aramis sucht immer noch ein Zuhause!
Er läuft schon an der Leine, ist bereits angeclickert und fast stubenrein.
o l
l k

 

 

21.03.13 Aramis sucht neu nach der richtigen Familie

02.03.13 Wir sind heute sieben Wochen alt
k Adventure Stardust From Nova
k

 

l Azlan Stardust From Nova
l

 

l Aramis Stardust From Nova
sucht wieder ein neues Körbchen
h

 

h Arni Stardust From Nova
l

 

h Andante Stardust From Nova
h

 

j Aruna Stardust From Nova
j

 

f Artax Stardust from Nova
j

 

k Ario Stardust From Nova
k

 

i Angus Stardust From Nova
k

 

17.2.2013
 
Heute waren die Sternchen das erste mal, für 5 Minuten an der frischen Luft.
Das war sehr spannend für die Kleinen.
Der Erste der sich traute raus zu kommen war "Aramis", für mich war das keine Überraschung.
Er ist zwar der Kleinste, aber auch der Neugierigste.
Danach kam "Aruna" nach draußen.
Nachdem die beiden die Terasse schon für sic entdeckt hatten, kamen auch alle anderen nach und nach rausgepurzelt.
 
Die neusten Bilder von den Sternchen 
l
Adventure Stardust From Nova
l
Azlan Stardust From Nova
l
Aramis Stardust From Nova
j
Arni Stardust From Nova
m
A? Stardust From Nova
k
Aruna Stardust From Nova
l
Artax Stardust From Nova
l
A?? Stardust From Nova
l
Angus Stardust From Nova

 

08.02.13 erste Standfotos haben schon ganz gut geklappt
Seit dem letzten Update ist es nun schon einige Zeit her, darum wird es höchste Eisenbahn für ein Neues.
Die Sternchen sind nun 3,5 Wochen alt.
In der Zwischenzeit haben die Welpen laufen gelernt und fressen selbstständig.
Die Sternchen haben nun auch Augen und Ohren geöffnet und werden ganz hektisch wenn ich den Raum betrete. Sie erwarten wohl jedes Mal eine neue Mahlzeit.
Sie entwickeln sich sehr gut.
Beim letzten Krallen schneiden hat Pia mir geholfen. Sie musste feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, die Kleinen zu bändigen.
Außerdem haben die Welpen und ich jeden Vormittag eine Hilfe, Nicole.
Nicole ist das neue Frauchen von Arni. Sie kann es kaum noch erwarten, dass der kleine Mann bei ihr einzieht. Sie macht ihren Job wirklich gut. Danke Nicole.
Es macht großen Spaß bei der Entwicklung der Sternchen zu zu schauen.
Meine Zuchtwartin findet den Wurf sehr gelungen. Wir sind stolz auf die Zwerge:

kAdventure Stardust From Nova

j
Azlan Stardust From Nova
i
Aramis Stardust From Nova
u
Arni Stardust From Nova
j
A? Stardust From Nova
l
Aruna Stardust From Nova
k
Artax Stardust From Nova
n
A?? Stardust From Nova
k
Angus Stardust From Nova

 

25.01.13
j
5. Tag

l
12. Tag


Die Welpen wachsen und gedeihen prächtig.

Diese Woche war sehr aufregend für die Sternchen.
 
Montag: erstes Krallen schneiden, ging erstaunlich gut
Dienstag: erste Wurmkur, fanden die Sternchen nur ekelig
Donnerstag: Zwischenabnahme. Die Zuchtwartin war zufrieden mit Flake und ihren Sternchen.
Freitag: erste Gehversuche

j


l

e

 

20.01.13
Der A-Wurf ist eine Woche alt: Für eine so große Bande nehmen sie gut zu. Einige haben schon ihre Namen zugeordnet bekommen.

 

Welpe 1 Rüde schwarz-weiß "Adventure Stardust From Nova"
n

 

Welpe 2 Rüde schwarz-weiß: "Azlan Stardust From Nova"
k

 

Welpe 3 Rüde schwarz-weiß: "Aramis Stardust From Nova"
g

 

Welpe 4 Rüde braun-weiß
k

 

Welpe 5 Rüde braun-weiß
j

 

Welpe 6 Hündin braun-weiß "Aruna Stardust From Nova"
k

 

Welpe 7 Rüde schwarz-weiß "Artax Stardust From Nova"
z

 

Welpe 8 Rüde braun-weiß
j

 

Welpe 9 Rüde braun-weiß "Angus Stardust From Nova"
h

 

am 13.01.13 ist der A-Wurf zur Welt gekommen

 

Welpe 1 Rüde schwarz-weiß: 04.54 Uhr                   Geburtsgewicht: 360g
l

 

 

Welpe 2 Rüde schwarz-weiß: 05.12 Uhr                               Geburtsgewicht: 390g
m

 


Welpe 3 Rüde schwarz-weiß :06.18  Uhr                             Geburtsgewicht:360g 
n

 


Welpe 4 Rüde braun-weiß: 06.37   Uhr                             Geburtsgewicht: 376g
o

 

 

Welpe 5 Rüde braun-weiß: 07.20 Uhr                                Geburtsgewicht: 356g     
p

 


Welpe 6 Hündin braun-weiß 07.48  Uhr                            Geburtsgewicht: 386g
p

 

 

Welpe 7 Rüde schwarz-weiß´:08.41 Uhr                                Geburtsgewicht: 348g 
q

 

 

Welpe 8 Rüde braun-weiß: 08.57   Uhr                            Geburtsgewicht: 402g
fet

 


Welpe 9 Rüde braun-weiß: 09.28  Uhr                              Geburtsgewicht: 348g   
last

Nun mal ein ausführlicher Bericht zur Geburt des ersten Sternenstaubes von Nova
 
Es begann Samstag, 12.1.2013 um 3.30 Uhr.
Flake weckte mich weil sie meinte sie müsste mal raus. Als sie wieder im Haus war habe ich die Temperatur gemessen.
Ergebnis 37,3 C. Alles im grünen Bereich.
5.55 Uhr, nachdem mein Hund zum 8mal raus wollte, nochmal gemessen. 36,8 C
Das Futter wurde verschmäht.
Ok, dachte ich, sag Yvonne mal Bescheid.
Habe versucht Yvonne anzurufen aber nicht erreicht.
Das war nicht weiter schlimm, da ich ja wusste das die Geburt des 1. Welpen noch dauern wird.
 Der Anrufbeantworter ging an und ich besprach ihn.
Gegen 7 Uhr rief Yvonne zurück. Wir vereinbarten das sie gegen 14 Uhr zu mir kommt.
Ich war super nervös.
Ständig wollte Flake raus, obwohl sie schon leerer als leer war. Die Temperatur schwankte immer zwischen 37,8 C und 36,7 C.
Als Yvonne endlich da war ging es mir etwas besser.
Das ganze Spielchen ging den ganzen Tag so weiter, Flake raus, Temperatur messen, warten, wieder raus, wieder messen usw.
Um 24 Uhr meinte Flake sie müsste sich jetzt mal erholen und ein wenig schlafen. Das tat sie auch und wir legten uns auch hin und schliefen.
Um 3.30 Uhr, 13.1.2013, weckte mich Flake weil sie raus musste.
Als sie wieder ins Haus kam hat sie gefrühstückt.
Nach dem Frühstück begab sie sich sofort auf das Sofa im Welpenzimmer und fing an zu pressen.
Ich machte Yvonne wach und wir überredeten Flake in die Welpenkiste zu gehen.
Die ersten Presswehen hatte Flake um 4.10 Uhr, die letzten um 9.26 Uhr.
Während der ganzen Geburt konnten die Welpen, die schon da waren, in der Kiste und an der Milchbar bleiben. Flake war super ruhig und vorsichtig mit ihren Sternchen.

 

10.01.13
Ab dem 3. Januar 2013 haben wir nun die Spaziergänge eingestellt.
Wenn wir uns zum spazieren gehen anziehen, ist Flake immer total aufgedreht und freut sich.
Ganz nach dem Motto: Hurra wir gehen spazieren! :-)
Nach ca. 50 m verfliegt diese Freude und Flake lässt Kopf und Rute hängen weil es doch wohl nicht ganz so toll ist mit einem so dicken Bauch durch die Gegend zu laufen. :-(
Also drehen wir um und gehen zum Haus zurück.
Sobald Flake im Haus ist, legt sie sich hin und schläft ein, wie nach einem super langen Tag.

l

Unsere Schlafplätze

Jedem Welpen einen Stern. Später werden die Sterne beschriftet sein mit: Name, Geburts-Uhrzeit,- Gewicht, Geschlecht



 

27.12.12

Bauchumfang: 67cm
 
Gewicht: 25kg

 

ä

Einmal Probeliegen bitte!

ö

Das ist nun wirklich keine Bikinifigur mehr

 

Wir hoffen auf den A-Wurf rund um den 17.01.13

aus :

Ch CZ Idol Jack od Stroupinského potoka
HD: A/A
Augen incl Gonio frei
Fuco + Cord1 frei

&

Sporty Springers Flirty Flake
HD: B2
Augen incl Gonio frei
Fuco frei + Cord1 Träger

l
Jack und Flake haben sich am 16. November 2012 vermählt, aber bis dahin war es ein weiter Weg!


Das Abenteuer begann in Brandenburg und endete in Prag.

Wir fuhren erst zum Seddiner See und mieteten uns in eine Pension ein vom 12. - 18. November 2012.

Eigendlich sollte ein anderer Rüde Flake zur Mutter machen, da gab es aber leider kleine Probleme.

Dann beschloß ich, in die Klinik zu fahren um einen Progesteron Test durchführen zu lassen.

Am 15. 11. 2012 rief ich morgens um acht in der Klinik an und schilderte unsere Probleme. Zu dem kam bei mir Unsicherheit auf ob Flake schon zu weit war, schließlich war sie schon seit dem 2.11. läufig.

Ich bekam einen Termin zu 9 Uhr am gleichen Tag. Das hieß dann wacker nochmal mit Flake nach draußen damit sie sich erleichtern konnte und ab ins Auto, Adresse ins Navi eingeben und los fahren. Dort angekommen in den Untersuchungsraum, Abstriche nehmen, Schleimhaut Kontrolle und schauen wie es im Inneren der Vagina aussieht.

Bis hier sah alles gut aus.

Der Abstrich wurde ins Labor geschickt. Um 14.30 Uhr rief die Klinik an und sagte das der Wert schon sehr hoch sei.

Oh Schreck was nun.

Ich rief die Züchterin meines Vertrauens an und fragte was ich denn nun tun sollte. Wir hatten Gott sei dank einen Plan B. Idol Jack in Prag.

Nach dem ich die Telefonnummer von der Züchterin in Prag hatte, setzte ich mich mit ihr in Verbindung. Sie sagte das wir kommen können.

Dies geschah alles innerhalb einer Stunde. Um 15.30 Uhr begaben wir uns auf den Weg nach Prag.

Die Fahrt war super anstrengend. Es war dunkel und sehr nebelig. Man konnte teilweise nur 40 km/h schnell fahren. Grausam. Überhaupt wenn man es eilig hat.

Gegen 20.45 Uhr kamen wir endlich an.

Wir wurden ganz herzlich bei Fam. Hladky aufgenommen. Nochmal danke schön dafür!!!

Flake durfte kurz Pipi machen und wurde Jack vorgestellt. Jack gab uns zu verstehen, das Flake sehr wohl noch zu decken sei und legte sofort los.

Selbst ein erfahrener Rüde wie Jack hatte Probleme Flake zu entjungfern, aber er gab nicht auf bis er es geschafft hatte.

Es war geschafft. Der erste Deckakt war vollzogen. 23.30 Uhr endlich ins Bett.

Freitag dann Stadtführung durch Prag mit einem persönlichen Stadtrunführer.

Zwischendurch ein Anruf von Martina, wir könnten uns Zeit lassen da der zweite Sprung schon vollzogen sei.

Samstag packte ich meine sieben Sachen und fuhr zurück nach Seddiner See.

Am Sonntag traf ich mich nochmal mit der Jungrüden Besitzerin um zu berichten wie es in Prag gelaufen war.

Um 11.20 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Hause wo wir gegen 15.30 Uhr ankamen.

Nun hoffen wir das in drei Wochen ein schönes Bild zu sehen sein wird.

Ich danke allen die mich unterstützt und Mut zugesprochen haben, auch wenn das eine doch sehr verrückte Woche war. :-)